In einer Video Case Study, auch Anwenderbericht genannt, wird anhand eines Fallbeispiels die gelungene Integration eines Produktes oder einer Leistung in den Arbeitsprozess gemeinsam mit dem Kunden praxisnah dokumentiert.

Ihr Mehrwert einer Video Case Study auf einen Blick:

  • erhöht Ihre Glaubwürdigkeit
  • greifbares, konkretes Bild Ihrer Leistung und deren Nutzen
  • Produkt wird durch Praxisbeispiel verständlich erklärt
  • langfristige Nutzbarkeit in Marketing und Vertrieb

Einsatzmöglichkeiten: Webseite, Soziale Medien, Newsletter, Messen

Dieser Inhalt ist blockiert.
Bitte passen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen an.

Video Case Studies bieten Ihnen für Ihre Kundenkommunikation die Chance, Ihre Erfahrung und Ihr Know-How in verschiedenen Bereichen und Branchen konkret zu zeigen. Durch authentische Statements des Kunden wird vermittelt, bei welchem Problem Ihr Unternehmen in der Praxis helfen konnte und welche Lösungen Sie bieten. Positive Aussagen über Ihre Leistungsfähigkeit kommen also nicht direkt von Ihnen, sondern von einem zufriedenen Kunden selbst. Sie werben so mit handfesten, anschaulichen Beweisen, statt mit bloßen Versprechen – das überzeugt potenzielle Kunden! Mit einem ansprechenden und modernen Film erreichen Sie mehr Nutzer, da Videos eher wahrgenommen und langen Produkttexten vorgezogen werden.

Creaform Mitarbeiter im Gespräch mit Mitarbeiter der Duisburger Modellfabrik

Auch für Ihren Kunden kann die Produktion einer Video Case Study Vorteile bringen: er profitiert von der Darstellung des eigenen Unternehmens in der Zusammenarbeit und einer intensiveren Vernetzung mit Ihnen. Umgekehrt bietet eine Video Case Study also auch Ihnen die Möglichkeit, alte Kontakte zu aktivieren und Ihre Kundenbindung zu vertiefen.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen zur Realisierung Ihrer Vision!

Kameramann von ReFilm
Kameramann von ReFilm
Der MetraSCAN 3D von Creaform in der Duisburger Modellfabrik
FARO Trek 3D Laserscanner in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Erzählen Sie uns von Ihrer Vision.