Details zum Projekt

  • Kunde: Rules Of This Game
  • Jahr: 2021
  • Typ: Musikvideo
  • Leistungen: Beratung, Vorproduktion, Produktion, Postproduktion

Die zweiköpfige Band „Rules Of This Game“ macht Musik im Stil des „Electrative Rock“, was eine eigene Mischung aus Alternative Rock, EDM und Punk ist. In ihren selbst komponierten Songs setzt das Duo gerne politische Statements zu aktuellen Fragestellungen und gesellschaftlichen Themen.

Dieser Inhalt ist blockiert.
Bitte passen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen an.

Das Musikvideo zu „Sleepless“ spielt an einem surrealen Ort, der an eine Disco mit buntem Partylicht erinnert. Das lyrische Ich, gespielt von der Frontfrau der Band, wacht auf und ist in einer Zwangsjacke gefangen. Der Film spiegelt in ausdrucksstarken und ungewöhnlichen (fast wirren) Bildern einen inneren Kampf wider: Das „Ich“ möchte ausbrechen, schreien, den Ausgang finden. Passend zu den Lyrics wollten wir diese Botschaft auch visuell transportieren und zum Ausdruck bringen.

Die Idee zu dem Video wurde zusammen mit der Band entworfen und anschließend von uns zu einem Konzept ausgearbeitet. Der Dreh fand kompakt an einem Abend statt, das Video war also innerhalb weniger Stunden abgedreht. Umso aufwendiger gestaltete sich hier aber die Postproduktion: für die gewünschten Effekte und Bildkompositionen haben wir uns ausreichend Zeit genommen, um unseren künstlerischen Ansprüchen gerecht zu werden und dem Kunden ein ästhetisches Endprodukt zu bieten. Rund um das Musikvideo erstellten wir für die entsprechende Werbekampagne zusätzlich ein Coverbild, Thumbnails, einen Teaser und kurze Stories zur Verwendung in sozialen Medien.

„Die Zusammenarbeit mit ReFilm war von der ersten bis zur letzten Minute eine grandiose Erfahrung! Die drei arbeiten sehr professionell und waren stets darauf bedacht unsere Wünsche und Vorstellungen Realität werden zu lassen!“

Rules Of This Game Logo

Alessandra MangesiusRules Of This Game

Kameramann von ReFilm beim Dreh zum Song Sleepless
Besprechungen während des Drehs zum Song Sleepless
  • Die Produktion von Sleepless im Zeitraffer
Das ReFilm-Team beim Dreh zum Song Sleepless
Coverbild zum Song Sleepless
  • Coverbild zum Song Sleepless

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Erzählen Sie uns von Ihrer Vision.