Details zum Projekt

  • Kunde: Rules Of This Game
  • Jahr: 2020
  • Typ: Musikvideo
  • Leistungen: Beratung, Vorproduktion, Produktion, Postproduktion

Die zweiköpfige Band „Rules Of This“ Game macht Musik im Stil des „Electrative Rock“, was eine eigene Mischung aus Alternative Rock, EDM und Punk ist. In ihren selbst komponierten Songs setzt das Duo gerne politische Statements zu aktuellen Fragestellungen und gesellschaftlichen Themen.

Dieser Inhalt ist blockiert.
Bitte passen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen an.

In dem Song „Spit It Out“ geht es um die Aufforderung, seine Meinung zu äußern, nicht alles kommentarlos hinzunehmen und sich für seine Überzeugung einzusetzen. Diese Botschaft wollten wir auch visuell vermitteln. Man sieht einen Politiker in einer emotionalen Rede. Ihm entgegen treten wütende Demonstranten mit Plakaten. Unterbrochen werden diese szenischen Handlungen von Performance-Elementen der Band.

Die Idee zum Thema des Musikvideos wurde zusammen mit der Band ausgearbeitet. Um in der anschließenden Postproduktion mittels des Chroma Keying-Verfahrens viele künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten zu haben, wurden die verschiedenen Szenen vor einem Greenscreen gedreht. Dies ist auch das bestimmende Element und der Schwerpunkt dieses Videos. Durch die Bildsprache werden die Protagonisten abstrahiert. Zusätzlich zu dem Musikvideo erarbeiteten wir zu „Spit It Out“ ein Coverbild, einen Teaser, Thumbnails und kurze Stories für Social-Media-Plattformen.

Coverbild zum Song Spit It Out
  • Coverbild zum Song Spit It Out
Dreharbeiten zum Song Spit It Out von Rules Of This Game
Das ReFilm-Team im Videostudio beim Dreh zu Spit It Out

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Erzählen Sie uns von Ihrer Vision.